Kleinkram:

In den letzten Tagen sind einige Beschlagteile dazugekommen, sogenannter Kleinkram … aber schaut einfach selbst. Das Schlauchboot der Dachs hat mir zunächst nicht gefallen. Da es allerdings noch aus dem original Bausatz stammt habe ich es an Bord belassen. Als Farbgebung habe ich Gelborange gewählt, daß ich mir zusammengemischt habe. Die graue Variante ist zwar häufiger vertreten, hat mir aber nicht so gut gefallen. Die Rettungsringe haben bereits den selben Anstrich erhalten, warten allerdings noch auf „ihre“ Reling.

Highlight der letzten Arbeitsstunden war die Anbringung des Wasserlinienbandes. Pro Schiff hat es keine 10 Minuten gedauert. Das [Tesa]band habe ich bei einem Bootsausrüster im Internet gekauft, es ist hauchdünn und läßt sich prima anbringen. Auch hier gab es längere Recherchen in Bezug auf Farbe und Breite. Die „Aussagen“, der im Netz vorhandenen Originalbilder lassen sicher mehrere Varianten zu. Ich entschied mich für schwarz und breit…

   

   

Comments are closed.