Heute neu eingetroffen

Hallo zusammen… Ok, es paßt gerade nicht zum derzeitigen Projekt, aber dies ist ja ein Blog, sowas wie ein Tagebuch, deshalb dieser kurze Ausblick auf ein zukünftiges Projekt.

Die folgenden Bilder werden Euch sicher an meinem Verstand zweifeln lassen, aber das ersteigerte Schiff hat was…

  • Rumpf in Spanntenbauweise (absolut achsensymetrisch!!!)
  • 40mm Bofors in metallbauweise!
  • detailierte Decksaufbauten
  • viele filigrane Beschlagteile!

Das Schiff ist sicher 35 jahre alt. Es gleicht dem der SMB Bausätze des „Typ 55“ wenn man sich das Heck und die Antennenanordnung ansieht, jedoch in einem vollkommen anderen Maßstab. Ich glaube es handelt sich um einen Eigenbau eines sehr motivierten Bastlers. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee dazu. Das Modell hat eine Länge von 103 cm, was einem Maßstab von 1:41 plus ein paar Zerquetschte bedeuten würde.

Die Modellarbeiten sind wirklich perfekt ausgeführt worden, was man auf diesen Bildern leider nicht sehen kann. Als Beispiel: Das abnehmbare Deck paßt auf den Rumpf wie der Deckel einer „Tupperware Dose“!

So, genug geschrieben, hier ein paar Bilder! Im Hintergrund seht Ihr die schon in der Werft befindlichen „Wiesel“. Übrigens: Die Restaurierung der „Dachs“ ist fast abgeschlossen. Nächste Woche gibt es ein paar neue Bilder dazu… In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent!

   

   

Comments are closed.