Alle Mann an Bord

[Quasi fertig] …zumindest optisch ist es geschafft.

Mein Frettchen ist kurz davor getauft zu werden. In den Letzten Wochen drehte sich eigentlich alles darum, die passende Mannschaft zu finden.Leider gibt es keinen Figurenhersteller, der einen fertigen 1:45 Figuren Satz liefert (nach bisherigem Wissen). Da die Auswahl an 1:48 Figurensätzen häufiger vertreten ist als im Maßstab 1:43, fiel mir die Entscheidung leicht.

Ich stellte mir also von verschiedenen Herstellern die passende Mannschaft zusammen…. *schluck*… Nachmessen ist hier wirklich angebracht. 1:48 ist nicht gleich 1:48. Bei dem einen Hersteller waren die Figuren umgerechnet nur 1,58m groß – und das im Maßstab 1:48! Einfach zu klein! Mag das am Herstellungsland (Japan…) liegen?

Die auf der Frettchen zum Einsatz gekommenden Figuen stammen alle von einem deutschem Hersteller. Der Preis der Figuren hält sich in Grenzen. Unter 8,- EUR für knapp 15 Figuren. Rechnet man die Größe der Figuren um, so kommt man im Maßstab 1:45 auf eine Körpergröße von 1,71-1,75m… Perfekt, oder zumindest ausreichend würde ich sagen.

Um den Figuren das passende Outfit zu geben, fand ich, wie auch in den vorherigen Bauphasen, die passenden Originalbilder im Internet. Eine dieser Seiten möchte ich besonders erwähnen, da sie über umfangreiches Fotomaterial und technische Informationen der verschiedenen Boots-Typen verfügt:

Hier ein paar Mannschaftsbilder:

     

      

      

    

Comments are closed.