EILMELDUNG

Kutter rettet Seenotrettungsboot

Dramatische Bilder konnten einige Besucher des Donoper Teiches am heutigen Samstag Nachmittag verfolgen. Ein Seenotrettungsboot, welches mit Maschinenschaden abzutreiben drohte, konnte durch den Einsatz eines Kutters sicher ans Ufer gebracht werden.

Der Betreiber des SRB gab später zu Protokoll: „Wir haben mit dem Schaden gerechnet, ein anderer Antriebsmotor der gleichen Generation machte bereits vor 14 Tagen Probleme, wobei sich das Lager durch das Gehäuse des Motors brannte.“

Leider wurde die Rettungsaktion durch einen minderjährigen Sportbootfahrer, getarnt als Küstenwache, der durch waghalsige Manöver den Havarierten und seinen Retter kräftig ins Wanken brachte, immer wieder behindert.

So, Spaß beiseite…

Einige Tage sind ja bereits seit dem letzten Beitrag ins Land gegangen. Wie Ihr schon auf dem ersten Bild sehen könnt, hat sich mein Seenotrettungsboot gut weiterentwickelt. Die Lackarbeiten gingen gut von der Hand, hier und da ist noch Einiges zu tun, sodaß das Boot bald fertig gestellt wird. Schaut Euch einfach die Bilder an. Eigentlich fehlt nur noch der Name, der bereits gedruckt ist und noch darauf wartet einlaminiert (und lackiert) zu werden. Das Boot hat den Namen meines Vaters erhalten.

Die Bootskennnummer und das „SAR“ am Bug habe ich mit der Hand ausgeschnitten. Das „SAR“ wurde auf einem Blatt Papier angezeichnet, gescant, gespiegelt, gedruckt und dann auf die Rückseite der Lackfolie geklebt. Danach wurde das ganze mit einem Bastelmesser und Stahllineal ausgeschnitten. Um die Buchstaben zu fixieren (Trägerfolie) habe ich ein Stück Dekoklebefolie (auf den Bildern „schwarz“) aufgebracht, die sich danach leicht abziehen lässt.

            

Soweit alles Bestens…

Das eigentliche Ärgernis steckt im Antrieb, und nicht nur in diesem. Der Antrieb des Frettchens muß auch getauscht werden. Nach „zu langsam“ kam zu „heiß“ und danach kam „kaputt“.

One thought on “EILMELDUNG

Comments are closed.